Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken  (Gelesen 32669 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« am: 28. Dezember 2012, 08:10:41 »

Bei dem Thema Neues aus dem Umbarla-Becken ist mir die Idee gekommen, dass eine Regionalbeschreibung des Beckens und der Umbar-Baraben nett w?re. Ich stelle mir eine Community-Regionalbeschreibung vor und hoffe, dass sich viele daran beteiligen.

CK hat hier das Umbarla-Becken sch?n kurz beschrieben:
Zitat
Das Umbarla-Becken ist eine aufgeheiztes Becken, wo sich conanartige Barbarenst?mme rund um die "magisch-verseuchten" Ruinen von Valstedt das Leben schwer machen.

Im AvC sind auch einige Informationen zu den Umbar-Barbaren:
Umbar
Erscheinung: dunkelhaare athletische H?nen
Fellumhang, Fellstiefel, Breitschwert oder Streitaxt
Komplizierte Riten um Ehre, Tapferkeit und Ahnenkult
Sprache: kraftvoll und kurzsilbig
Religion: Varl, Schutzgott der Umbar

Ich stelle mir das Umbarla-Becken als ein klasisches Babaren-Setting alla Conan mit ein Bischchen Mad Mad gemischt vor (Diskussionsgrundlage). Ich denke mir, das z.B. Eisen (und damit auch Waffen und Werkzeuge aus Eisen) ein begehrter Rohstoff ist, da nur ein Stamm eigene Eisenminen hat und es wenig Handel nach Au?en gibt. Eisen und Waffen werden mit diesem Stamm gegen G?ter oder Sklaven f?r die Minenarbeit gehandelt.
Eine weitere Idee ist, das ein besonders wilder Stamm Sklaven f?r die dunklen Geier der Mumienf?rsten jagen, die sie wiederum gegen Waffen eintauschen.

Hier ist noch ein kleiner Fluff-Text zur Einstimmung:
Oh Erdenmutter, wie schwer strafst du unsere Gier und unsere Unvernunft!
Nach einem langen beschwerlichen Marsch haben wir endlich eine sch?tzende H?he im S?den von Valstedt gefunden. Unsere kleine Gruppen von ?berlebenden z?hlt nicht mal drei?ig Personen. Wir sind alle v?llig ersch?pft und viele von uns sind verletzt. Ich hoffe, dass es au?er uns noch weitere ?berlebende der Katastrophe gibt. Im D?mmerlicht sieht man weit im Norden immer noch ein unheimliches Leuchten, wo sich fr?her die stolzen Mauern Valstedts erhoben.
?
Konar, ein h?nenhafter ehemaliger Hauptmann der Stadtgarde hat die F?hrung unserer Gruppe ?bernommen. Er k?mmert sich um die Verteilung unserer letzten kl?glichen Vorr?te und teilt die M?nner zur Jagd ein. Ein paar Leute haben diskutierten, ob man nicht versuchen sollte, sich in die L?nder im  Norden durchzuschlagen, doch Konar hat dies direkt unterbunden. Er sagte uns, dass unser Stolz es uns verbietet als Bettler in fremde L?nder zu gehen und dass wir uns hier eine neue Existenz aufbauen m?ssen.
?
Ein kleiner Hoffungsschimmer keimt auf. Das Jagdgl?ck ist uns hold und so m?ssen wir keinen Hunger leiden. Auch lassen sich einige Beeren und Fr?chte finden.
?
Es gab heute einen Zusammensto? mit ein paar versprengten zasarischen S?ldnern. Sie wurden alle erschlagen. Konar selbst schlug ihnen die K?pfe ab und steckte sie zur Abschreckung auf Stangen.
?
Obwohl das Feuer neben mir hoch auflodert, sch?ttelt sich mein K?rper vor K?lte. Ich habe kaum noch die Kraft, die Feder zu halten. Als ich gestern beim Beerensammeln im Wald war, tauchte pl?tzlich ein schwarz geschupptes Wesen aus dem Nichts vor mir auf. Es rammte mir seine H?rner in den Leib. Die M?nner, die mir zu Hilfe eilten konnten das Biest zwar verjagen, aber f?r mich kann die Hilfe zu sp?t. Ich denke, dass ich diese Nacht nicht ?berstehen werde. Oh Erdenmutter, stehe den Menschen in dieser wilden feindlichen Umgebung bei.

Tagebuchfragment eines Priesters der Erdenmutter, 1461 ND

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2012, 08:15:13 »

Ich habe hier einfach mal die Karte es Umbala-Becken in einzelne Stammesgebiete eingeteilt. Rund um die Ruinen von Valstadt siedeln nat?rlich keine St?mme und die Umbar halten einen Sicherheitsabstand von ein paar Kilometern zur verseuchten St?tte.

Meine Idee ist, dass wer Lust hat einen Umbar-Stamm etwas n?her beschreiben kann.

@Edit: Karte nach Hinweisen von CK angepasst.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 10:09:17 »

Erstmal  :thumbup: und Danke f?r den Text, das Cover und die Einteilung!  :D

Ich w?rde mich f?r Stamm 3 oder Stamm 5 melden - allerdings erst nach den Feiertag (so Mitte J?nner) ...
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 10:38:46 »

Erstmal  :thumbup: und Danke f?r den Text, das Cover und die Einteilung!  :D

Ich w?rde mich f?r Stamm 3 oder Stamm 5 melden - allerdings erst nach den Feiertag (so Mitte J?nner) ...
Super! Zeitlich haben wir ja keinen Stress.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 11:03:38 »

Vielleicht sollte man auf das Cover dann auch tats?chlich
"Umbarla" schreiben ;) Die Woodstamp-Kleinschreibung
und rote Schrift irritiert die Blickf?hrung. Lieber wei? und
gro?e Buchstaben im DS4 Style.

 
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 11:16:01 »

Die Coververwendung ist erlaubt?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 13:24:46 »

Vielleicht sollte man auf das Cover dann auch tats?chlich
"Umbarla" schreiben ;) Die Woodstamp-Kleinschreibung
und rote Schrift irritiert die Blickf?hrung. Lieber wei? und
gro?e Buchstaben im DS4 Style.
Hab noch mal ge?ndert. Stimmt, sieht so besser aus  :)

Die Coververwendung ist erlaubt?
Das Bild hab ich bei deviantart gefunden. Es steht unter einer cc Lizenz.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2012, 13:43:48 »

Ich reserviere mir mal den Stamm Nr.8
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2012, 16:51:43 »

@Waylander: Schon viel besser. Wenn du jetzt noch
eine schwarze Umrandung (s. "SLAYERFORUM"-Banner)
um die wei?e Schrift ziehst, verschmilzt sie nicht mehr
so sehr mit dem beige-gelben Himmel, was noch mal
freundlicher f?rs Auge ist ;)

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Ich w?rde mich
auch sehr gerne daran beteiligen, bin im Moment aber
einfach in zu vielen anderen Projekten involviert .)

Ansonsten:  :thumbup: Go for it!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2012, 16:44:35 »

@ Waylander: W?re es okay f?r Dich, wenn ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2012, 19:20:45 »

F?r mich ist grunds?tzlich alles ok. Ich habe ja nur den Rahmen gegeben.  ;)
Finde die Idee aber auch gut und interessant.  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2012, 22:06:26 »

So, nochmal das Cover aktualisiert.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2012, 23:47:48 »

Darf das ?berhaupt verwendet werden?

@Karte:
Bei Kurp sollten die auf jeden Fall keine st?ndige Bedrohung f?r die ehemalige Zwergensiedlung darstellen - Westheim und Lorin tragen daf?r kompromislos Sorge.
Und die im Verbotenen Tal haben eine echt schwierige Heimat, wo sie sich h?chstens am Rande aufhalten und es sich nicht als R?ckzugsort nach Pl?nderungen lange missbrauchen lassen w?rde.
Ist wirklich die Frage, ob in diesen beiden Gebieten ans?ssige Barbarenst?mme Sinn machen/m?glich sind.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2012, 00:07:27 »

Darf das ?berhaupt verwendet werden?
Ich denke schon, wenn man den Autor im Impressum nennt. Ich habs hier gefunden:
http://mantisstudio.deviantart.com/art/Conan-test-cover-color-version-283940818

@Karte:
Bei Kurp sollten die auf jeden Fall keine st?ndige Bedrohung f?r die ehemalige Zwergensiedlung darstellen - Westheim und Lorin tragen daf?r kompromislos Sorge.
Und die im Verbotenen Tal haben eine echt schwierige Heimat, wo sie sich h?chstens am Rande aufhalten und es sich nicht als R?ckzugsort nach Pl?nderungen lange missbrauchen lassen w?rde.
Ist wirklich die Frage, ob in diesen beiden Gebieten ans?ssige Barbarenst?mme Sinn machen/m?glich sind.

Ok, bei Kurp hatte ich schon ?berlegt, dass hier ein etwas "zivilisierter" Stamm ans?ssig ist, der sich mit den Freil?ndern vermischt hat.

Zum verbotenen Tal fehlt mir leider die Hintergrundinformation. Was macht das verbotene Tal den so verboten?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2012, 00:13:15 »

Ist verboten, dar?ber zu reden ;)

Das ist sehr speziell, lasst die Barbaren da besser raus.
Gespeichert